Meteoreisengummioxid.de

Rüschis Zerbreus

Geschichte und Bau

Der Anfang

Im Aufbau

Explodiert ;)

Inzwischen hatte auch Christoph einen Motor bei Ebay ersteigert um in das Bierkistenteam einzutreten. Sein Motor, ein Honda CB 50 Aggregat hatte satten 4Takt Sound und veranlasste, dass auch ich mich in diese Richtung von Motor orientierte. Ich ersteigerte einen Jincheng Motor mit 4 Gang Fußschaltung. Der Motor ist ein Lizenznachbau des Honda 4-Takt Motors aus der Dax oder Monkey. Zudem war er mit einem 72er Kubiksatz einem 18er Vergaser und einer offenen CDI getunt. Es schien das richtige Aggregat zu sein um all meine Demütigungen, die ich auf der Rennstrecke hatte ertrage müssen, vergessen zu machen. Ich ersteigerte das Ding bei Ebay für 300 €. Zugegeben nicht ganz billig, aber 500km Laufleistung, ein alles Bisherige lächerlich wirken lassender Sound und eine brachiale Leistung rechtfertigen meine Entscheidung.



fertig ist der

Zerberus

Christoph und ich zogen also wieder in die Werkstatt der Firma G&B (herzliches Dank an dieser Stelle) ein um meinen Zerberus und Christophs Thor zu bauen. Ich muss sagen es sind wahre Schmuckstücke geworden.




Stand der Dinge

Leucht...

Zerberus

Seit dem ist viel passiert. Ich zähle jetzt mal grob alle Änderungen auf. Rüschi wird das wohl selbst mal ausführlicher tun.
Nachdem das mit dem Spannungsregler für die Leds nicht geklappt hat, kam eine Halterung für Akkuschrauber-Akkus an die Kiste die damit die Rücklichter und später auch die Unterbodenbeleuchtung betreibt. 2006 wurde die Bremse von Handbetrieb auf Fußpedal umgerüstet. Damit kam auch ein neuer Lack auf den Rahmen und die Lappmanns-Kiste wurde durch Krombacher ersetzt.



Mehr...

...Leistung!

Dem Motor wurde noch durch einen 85ccm Zylinder und einem anderen Kopf mit scharfer Nocke mehr Leistung verpasst



neuer Lack

UBB

Wildnis

Burnout

(© Rüschi )

↑nach Oben